Segmentum 90402

---IMPORTANT---
YOU CAN REACH US VIA SEGMENTUM-OBERKOMMANDO90402@WEB.DE
OR ON WWW.GAMES-WORKSHOP.COM

Mittwoch, 29. Dezember 2010

---Panzersturm Aufwärm Runde---

--Eingehende Nachricht---
---Quelle: GW-Nürnberg (GW-N1)---
---WICHTIGES UPDATE
---Protokolle werden geladen---
...
...
---Übertragung akzeptiert---
...
...
...
...
..

---IMPORTANT MESSAGE --- WICHTIGE NACHRICHT --- IMPORTANT MESSAGE ---

---Betreff Panzersturm im Sector 90402---

--- Übungsgefechte am 30.12.2010 ---

Salve Panzerkommandanten,
Heute Donnerstag den 30.12.2010 machen wir im GW die ersten Panzersturmspiele seit Sommer. Die perfekte Gelegenheit um schon mal euren lieblings Verband zu Testen, Listen zu verbessern und Taktiken durch zu spielen. Wir haben reichlich Platz heute und es wird sicher Zeit für das ein oder andere 1vs1 oder 2vs2 auf den großen Tischen sein. Also bringt was ihr Spielen wollt und kommt einfach vorbei. Natürlich müsst ihr nicht Panzersturm spielen, normales 40000 einpacken ist auch gut. Wir können ja dann danach oder davor nochmal Panzertaktiken durch diskutieren. Es geht offiziell um 13:00 Uhr los. Kommt einfach vorbei, ruft am besten nochmal kurz vorher an, wenn ihr es nicht um 13:00 sondern erst später schafft, das wir noch ein paar Spieler für ein 2. Spiel zurückhalten. das wars ich bin raus und weg!


---Ende der Übertragung---

Mittwoch, 8. Dezember 2010

E-Mail Re-Initiiert!

---Eilübertragung---


Eine wichtige Eilübertragung an alle Hobbyisten da draußen. Die e-mail wurde neu eingerichtet und lautet wie folgt segmentum-oberkommando90402@web.de. Das ist nicht die gleiche, wie ihr im Briefing habt!!! Die Postleitzahl am Ende ist anders!
Ansonsten habe ich verspätet aber doch am Freitag das Forge World Model Masterclass Buch bekommen. Ich kann nur sagen das es ziemlich Hammer Bilder sind. Sehr Imperiale Armee lastig, auch wenn ein Tau Flieger drinnen ist.. Geiles Zeug ist z.B. ein kompletter Spieltisch voll mit den Death Corps of Krieg in Schützengräben und eine Menge kreative Anwendungen für Haarspray, sowie Super-Detailing Tipps ohne Ende drin. Ich habe es noch eine Weile jeden Tag dabei, wenn ihr also mal rein schauen wollt kein Problem.

Außerdem habe ich meinen Kommando-Gussrahmen bekommen. Wenn jemand einzelne Bits daraus braucht...e-mail an mich. Wer zu erst in den Laden kommt und es abholt bastelt zuerst XD. Ich brauche die SM und Eldar Bitz für mich der Rest ist Freiwild. Ich denke ich mache mich am Samstag sobald der Herr der Ringe Event von Freitag zu Ende ist und der Sascha den Samstags-Warhammer-Event mit Bravur alleine leitet an den Kommando Illum Zar. Dann habe ich ja noch 22 Tage d.h. ich muss mich ran halten. Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus? Bisher hattet ihr ja nicht die Möglichkeit mir Bilder zu schicken, weil die E-Mail nicht da war. Jetzt kann es quasi los gehen. Ich bin gespannt auf eure Panzerverbände und Pläne.

Das wars von mir-

--- Ende der Übertragung ---

Donnerstag, 2. Dezember 2010

E-Mail UPDATE



---Eilübertragung---

Das Räumen des Segmentum 90402 hat mich heute Abend dank einem eminentem Blizzard so in Schach gehalten, dass ich nicht mehr dazu kam die e-mail Adresse einzurichten, die ihr in meiner Rundmail bekommen habt. Deswegen werde ich morgen die E-Mail noch einmal hochstellen. Das heißt noch können keine e-mails an diese mail verschickt werden!

PS: Das oben dargestellte Fahrzeug ist nicht zulässig...klar 3 Flamer an einem Whirlwind das ist so nicht ausrüstbar! :)


---Übertragung Ende---

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Die Aufrüstung beginnt jetzt!


---Eingehende Nachricht---
---Quelle: GW-Nürnberg (GW-N1)---
---WICHTIGES UPDATE
---Protokolle werden geladen---
...
...
---Übertragung akzeptiert---
...
...
...
...
..

---IMPORTANT MESSAGE --- WICHTIGE NACHRICHT --- IMPORTANT MESSAGE ---

---Betreff Panzersturm im Sector 90402---

---Es geht Los!---

Der 1. Dezember 2010 noch ist alles ruhig im GW Nürnberg. Erste Anrufe gehen ein...wann ist jetzt das Blood Angels Event? Welches? Das mit den Panzern. Oh das! Ja eigentlich jetzt. Genau jetzt geht es nämlich los. Jetzt? Nein nicht die Schlacht aber die Vorbereitungen! Wir haben noch volle 2 Monate Zeit, um unsere Panzer auf den neusten Stand der (Bemal-)Technik zu bringen. Das Spiel findet zwar erst im Februar statt, doch ich sehe voraus das wir trotz unseren frühzeitigen Starts unter Zeitdruck geraten werden, wenn wir all unsere Modelle bemalen wollen. Moment...wollen wir das? Ich prophezeie einfach mal das wir es wollen. Denn es werden einige schöne Gimmigs an komplett bemalte und hier gepostete Panzersturmverbände verteilt. Was was was? Moment. Erst einmal muss etwas dafür getan werden. Malen malen malen. Ich lege mal ganz frech los und setzte den ersten Meilenstein.

Ein Panzersturmverband der bis um 00:00 am 31.12.2010 komplett bemalt mit Foto und (WIP-Fotos + Mini Dokumentation des bauens(1/2 Seite ) in meiner E-Mail landet bekommt die besondere Fähigkeit einen Gegner einmal pro Spiel zu zwingen einen Wurf der eines oder mehrere Modelle des Panzersturm-Verbandes betrifft, gleich welcher Art zu wiederholen(Nein das du die Initiative nicht gewonnen hast betrifft deinen Verband nicht direkt, denk nicht einmal daran).

Nach wie vor gilt ja zusätzlich die Hausregel von Jürgen, dass eine komplett bemalte Armee einen komplett freien Wiederholungswurf pro Spiel bekommt(ja uach den Wurf um die Ini/Aufstellung einfach alles).

Also nochmal zum Mitschreiben. Ein Foto von einem komplett bemalten WYSIWYG Panzersturmverband(der muss dann aber auch so in eurer Liste sein, also nicht einen anmalen und dann drei aufstellen!) das bis um 00:00 Uhr bei mir in der E-Mail ist bekommt diese besondere Fähigkeit, wenn ihr mir auch ein paar WIP Fotos und eine kurze Dokumentation eures Projekts zugeschickt habt.

Ich fange mal an und zwar möchte ich einen Panzersturm-Verband aus 3 Illums aufstellen. Ich muss ja meine Prophezeiungen irgendwie rechtfertigen und nichts aber auch gar nichts ist da so aussagekräftig, wie Eldar- Also ich habe 2 die noch kleine Details brauchen und will dazu noch einen neuen anfangen den ich mir bei der Weihnachtsaktion noch abegriffen habe. Der soll mein Kommando Panzer werden. Dazu habe ich mit den Kommandogussrahmen bestellt der morgen mit meinem Forge World Imperial Armour Book Model Masterclass ankommen sollte. Ich bin ja mal gespannt, wie das Buch ist. Ich habe es auf jeden Fall im Laden bis einschließlich Samstag, wenn mal jemand gucken will kann er gerne vorbei kommen.

Das war es erst einmal von mir ich bin raus für heute.

Noch eine Erinnerung am Samstag ist das Abschlussevent der Sklavenjagd-Kampagne. Es werden alle Punkte doppelt gewertet.



---Ende der Übertragung---

Montag, 29. November 2010

Brainstorming zum Thema Panzersturm

---Eingehende Nachricht---
---Quelle: GW-Nürnberg (GW-N1)---
---Protokolle werden geladen---
...
...
---Übertragung akzeptiert---
...
...
...
...
..

---Betreff Panzersturm im Sector 90402---

---Die Mission---


Hallo ihr Panzer-Anhänger da draußen,
Es ist spät ich muss trotzdem noch einige Ideen mit euch teilen was den Ablauf des Events und Blogs betrifft und hoffe das ihr euch auch in den nächsten Tagen rege in den Kommentaren äußert und Ideen einbringt.

Ziel: Ein richtig geiles Event mit bemalten taktisch gut durchdachten und geplanten Armeen. Realisieren wir die totale Panzerfront.

Ideen zur Umsetzung:
Meilen-Steine 1. Meilenstein wird am 1. Dezember gesetzt.
Belohnungen für das erreichen der Meilensteine im Spiel.
-Einem komplett bemalten Panzersturm Verband ist es erlaubt den Gegner einen Wurf der sich gegen den Verband richtet zu wiederholen. (Durchschlag, Schadenstabelle, Treffen)
Eine komplette Armee erhält zusätzliche Würfe.
Ein deutlich umgebauter & bemalter Kommando-Panzer weitere.
Listen werden im voraus eingereicht und Gegner nach Fähigkeiten und Spielstil zugeteilt bevor das Event los geht hier im Blog.
Teilen von Listen, offenes feilen und besprechen, verbessern überarbeiten...
Teilen von Fotos hier im Blog die den Fortschritt der Verbände dokumentieren.
Teilen von Hintergrund.
Einreichen von finalen Listen bis kurz vor dem Event die dann bindend sind. Synchrone Veröffentlichung aller Listen so das man sich nicht mehr anpassen kann von der Liste aber seine Taktik schon mal durchdenken.
Auf Wunsch erschaffen von einem passenden Szenario für euren persönlichen Hintergrund.

So das reicht erst mal von mir. Ich bin draußen jetzt seit ihr am Zug.

---Ende der Übertragung---

Mittwoch, 24. November 2010

Panzersturm

---Eingehende Nachricht---
---Quelle: GW-Nürnberg (GW-N1)---
---Protokolle werden geladen---
...
...
---Übertragung akzeptiert---
...
...
...
...
..

---Betreff Panzersturm im Sector 90402---

Wir stehen kurz vor dem Release des neuen White Dwarfs und natürlich halte ich meinen bereits in den Händen (geheime Quellen muhahaha). Was ist drin wollt ihr wissen? Natürlich eine Menge Schlachtberichte. Aber dazu möchte ich jetzt nicht kommen, denn was für euch und auch für mich viel interessanter ist:"Neue Sturmverbände".
Und was für welche. Aber das werdet ihr ja dann selber lesen.
Wir hatten uns ja mal darauf geeinigt das unsere letzte Panzerschlacht, damals beim Release des "White Dwarf 174" nicht mehr, als der Anfang sein konnte und niemals schon das Ende. Mindestens ein weiteres Mal muss es sein. Harter Stahl, grollende Ketten und kreischende Anti Grav Triebwerke sollen die Räumlichkeiten des GW Nürnberg zum erzittern bringen. Wenn ihr hier seit, dann solltet ihr besser eure Ohrenschützer aufziehen, denn wir haben die großen Geschütze.

Was zuerst als kleiner Event geplant war ist in mir gewachsen und muss nun raus. Lasst uns ein richtig geiles Projekt daraus machen. Mehr als eine Samstags-Schlacht. Deswegen auch der Blog. Hier möchte ich euch über die Entwicklung des Projekts auf dem laufenden halten. Außerdem können wir uns hier austauschen und daraus eine interaktive Sache machen. Rege Mitarbeit in Form von einbringen und Umsetzten von Ideen ist mir mehr als willkommen, denn nur wenn wir alle richtig dabei sind wird unser Event die Epischen Ausmaße annehmen die, die Panzer des 41. Jahrtausends verdient haben. Schaut regelmäßig in diesen Blog besonders in den nächsten Tagen werde ich Termine und Ideen verkünden aber auch in den weiteren Monaten bis Februar soll hier die Post abgehen. Mehr dazu werde ich am Samstag oder Sonntag hoch stellen. Soweit macht euch bereit für das was da kommen mag.

"Genug stahl hartes Adamantium hat bisher jeden Feind in die Knie gezwungen." Panzerkommandant Pask bei der Musterung des 4. Zerstörer-Sturmverbandes von Cadia.



---Ende der Übertragung---